Ich betreibe eine Programmierseite und wurde von einer großen Produktfirma kontaktiert. Sie möchten in den nächsten 6 Monaten 8 Produktbeiträge zu ihrem Produkt veröffentlichen (sie werden schreiben) und 5 Millionen Impressionen einer 125x125-Anzeige über dem Falz erwerben. Das Produkt bezieht sich auf die Programmierartikel, die ich schreibe. Ich bin mir nicht sicher, was sie pro Post und für die 125x125-Anzeige berechnen sollen. Ich schalte keine Google-Anzeigen.
Etwas über meine Seite:
Besucher: 320.000 mit der Mehrheit aus den USA, Kanada, Europa und Indien.
Regelmäßiger Inhalt.
11K Rss Leser.
Google PR: 5
Alexa - 30K
Kann mir jemand helfen, wie man das macht?
Sind das 320.000 einzelne Besucher pro Monat oder nehmen Sie die einzelnen täglichen Besucher auf und addieren sie? Denn wenn Sie 320.000 Besucher haben, können Sie ernsthafte Werbeeinnahmen erzielen.
Hier ist eine Umfrage zu den durchschnittlichen CPM-Raten im Jahr 2009 für vertikale Werbung. Ich weiß nicht, ob es sich um Bannerwerbung oder Textwerbung handelt, aber sie scheinen zwischen $ 1-2 und $ 15-17 zu liegen. ). Zum Glück für Sie, für die Tech-Industrie, liegt der Durchschnitt bei etwa 15 US-Dollar, was am oberen Ende liegt.
CPM Raten werden pro tausend Impressionen berechnet. 5 Millionen Seitenaufrufe wären also $ 15 * 5000 = $ 75.000 . Das ist eine nette Veränderung, die Sie haben, wenn der Werbetreibende in den USA ansässig ist und über ein solches Marketingbudget verfügt.
Allerdings können verschiedene Publisher unterschiedliche CPM-Raten erzielen. Ich habe gesehen, dass Leute 30-35 US-Dollar als CPM-Beispielsätze für Bannerwerbung angegeben haben, aber die meisten Publisher werden wahrscheinlich nicht in der Lage sein, so viel zu verlangen. Ich würde bei 15 Dollar anfangen und von dort aus verhandeln.
Und wenn der Werbetreibende der Meinung ist, dass Ihre Werbefläche nicht so viel wert ist, Sie jedoch der Meinung sind, dass sie mehr wert ist als das, was sie anbieten, können Sie einen CPA/CPC-Deal vorschlagen, bei dem sie pro Aktion/Conversion zahlen. Auf diese Weise besteht für den Werbetreibenden kein Risiko, und Sie können einen höheren Preis verlangen, als er für CPM anbieten möchte. Alternativ können Sie auch eine PPC -Anordnung verwenden, die irgendwo zwischen CPM und CPA liegt.
DZON, interessante Frage! Als Art Director denken wir die ganze Zeit über über Preise/Leistung/Wert/Kundenbeziehungen nach. Nun zum Punkt IHRER Website:
Lassen Sie uns einen Moment innehalten und sich die scheinbar subjektive Frage stellen: Was halten SIE von Raum/Ihren Besuchern für wert, riskieren Ablenkungen, die sie stören oder vielleicht sogar bereichern könnten? usw
Es kann nett sein, Anzeigen zu haben, aber zu viel davon, und es könnte Sie langfristig mehr kosten (Besucher) als das bezahlte Geld, um die Anzeigen zu kaufen.
Willkommen in der Welt der hochspezifischen, zielgruppenspezifischen Anzeigenverkäufe. Und die beste Person, die diese Zielgruppe kennt, sind Sie.
Zusammenfassung:
Sie müssen IHREN Preis nennen. Sie haben die Bedeutung hinter diesen Zahlen.
Auch der Aufenthaltsort der Besucher ist wichtig. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen (in welchem Land ist sein Hauptgeschäftssitz). Im Allgemeinen kann der US-Verkehr mehr als der Verkehr Europa/Kanada abrufen, der etwas mehr als der aus Indien zahlt. Dies hängt jedoch von der Art und der Allgemeinheit der Anzeige ab.